Aussetzen der Kernzeit-Beiträge
Hier finden Sie einen Brief zum Thema Aussetzen der Kernzeit-Beiträge.

KERNZEIT/FLEXIBLE NACHMITTAGSBETREUUNG
AN DER GRUNDSCHULE ARNBACH
Die Kernzeit/Flexible Nachmittagsbetreuung sichert die Betreuung von angemeldeten Schüler/innen vor und nach dem Unterricht.
Die Anwesenheit der gemeldeten Kinder wird überprüft und gegebenenfalls nachgefragt.
Entsprechend sind die Eltern dazu aufgefordert, bei Krankheit oder sonstigem Fehlen der Kinder die Betreuungskräfte zu informieren.

Handynummer Kernzeit/Flexible Nachmittagsbetreuung:  0179 / 150 35 44

Die Kernzeitbetreuung findet von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr
und von 12.10 Uhr bis 13.30 Uhr statt.
Im Anschluss daran beginnt die flexible Nachmittagsbetreuung
von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, in der auch ein kostenpflichtiges Mittagessen angeboten wird.

Die Betreuung ergänzt den Schulunterricht, so dass die Kinder verlässlich von
7.00 Uhr bis 16.30 Uhr betreut werden. Sie kommen dazu in den Raum der Kernzeit. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, sich entweder allein oder mit anderen Kindern zu beschäftigen. Es stehen Bastelmaterialien, Spiele, Legos und vieles mehr zur Verfügung.
Zum Spielen im Freien wird der Schulhof und der Spielplatz genutzt. Es können Spielgeräte aus dem Spielzeugschrank mit nach draußen genommen werden.
Die Kinder tragen für die Spielsachen die Verantwortung und sorgen dafür, dass diese möglichst unbeschädigt bleiben und nach der Benutzung wieder aufgeräumt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit zur Erledigung der Hausaufgaben in einem separaten Klassenzimmer. Diese Betreuung beinhaltet keinen Nachhilfeunterricht.
Die Betreuung bildet einen vertrauten Rahmen, in dem sich die Kinder geborgen und wohl fühlen sollen. In der Gruppe finden alle Kinder ihren Platz und werden respektiert und anerkannt.
Bei Fragen, Anregungen, Wünschen und natürlich auch bei Problemen stehen Ihnen die Betreuungskräfte jederzeit gerne zur Verfügung.

Anmeldung, Änderung, Kündigung
Die Anmeldung, eine Änderung oder die Kündigung erfolgt ausschließlich
in schriftlicher Form. Dafür stehen Ihnen spezielle Formulare zur Verfügung, die Sie in der Kernzeit, im Rektorat oder auch hier erhalten.

Betreuungskosten und weitere Informationen
Der Träger der Betreuung ist die Stadt Neuenbürg.
Die Betreuungskosten der Eltern, sowie weitere Informationen, entnehmen Sie bitte der PDF Datei
Bei Fragen dazu geben Ihnen die Betreuungskräfte gerne Auskunft.

Alexandra Homfeldt