Suchen

Förderverein Grundschule Arnbach e.V.


Gerne können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden. Dazu füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus. hier klicken

 

Förderverein der Grundschule Arnbach präsentierte sich bei der Enzia

Der Förderverein der Grundschule Arnbach präsentierte sich am vergangenen Sonntag, dem 22.4.18 bei der Enzia auf der Wilhelmshöhe auf dem Hof der Firma Schneider. Die erst kürzlich frisch gewählte neue Verwaltung hat hierbei ihre Feuertaufe bestanden und für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf Ihrer ersten gemeinsam durchgeführten Veranstaltung gesorgt. Angefangen vom Aufbau bis hin zum Abbau sorgte eine unermüdliche Helferschar dafür, dass sich die Gäste an unserem Stand wohlfühlten. Wir boten Kaffee und leckere Kuchen, die von Grundschuleltern gebacken und gespendet wurden, an. Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen waren auch die kalt servierten Getränke als Durstlöscher sehr gefragt. Es war schön zu sehen, wie durch gemeinsames engagiertes Miteinander ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten gestaltet werden konnte. Ferner konnte ein stattlicher Betrag zugunsten unserer Grundschule Arnbach eingenommen werden. Mit diesem Geld können nun schulische Aktivitäten unserer Grundschulkinder gefördert werden.
Wir danken der Firma Schneider, dass sie uns wieder den Standplatz zur Verfügung gestellt hat. Ein herzlicher Dank geht auch an die Firma Griesinger, die uns wieder das Kuchengeschirr gespendet hat. Ferner bedanken wir uns bei unseren Freunden vom Sängerbund Arnbach für die angenehme Zusammenarbeit auf unserem gemeinsamen Standplatz.
Das nächste Großereignis kündigt sich auch schon an. Am Samstag, dem 9.6.2018 von 10.00 bis 12.00 Uhr findet der große Sponsorenlauf auf dem Schulhof in Arnbach statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin heute schon vor. Wir werden noch ausführlich berichten.

Bericht: Ralph Sluka

Helfer der dritten SchichtHelfer der dritten Schicht

 

Mitgliederversammlung des Fördervereins Grundschule Arnbach am 11.4.2018

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Arnbach am 11.4.2018 waren die engagierten Verwaltungsmitglieder nahezu unter sich, Leider waren nur 4 weitere der über 100 Mitglieder erschienen. Herr Buchwald stellte in seinem Kassenbericht dar, wie vielfältig die Aufgaben des Fördervereins zum Wohle der Grundschulkinder in Arnbach sind. So wurden z.B. die Grundschulkalender, die sich sehr bewährt haben, für jedes Kind angeschafft. Es wurde beschlossen, diese Kalender auch im kommenden Schuljahr wieder zu finanzieren Des Weiteren wurden schulische Aktivitäten, wie Theaterbesuche, Ausflüge und Landschulheimaufenthalte finanziell unterstützt. Auch die Kosten für das Präventivprogramm „Heini“ wurden vom Förderverein übernommen.
In diesem Frühjahr ist es notwendig, den Kassenbestand des Fördervereins aufzufüllen. Daher sind verschiedene Aktivitäten geplant. Am 22.4.18 werden wir mit einem Stand bei der Enzia im Gewerbegebiet Wilhelmshöhe vertreten sein. Hierzu sind wir auf Kuchenspenden angewiesen.
Am 9.6.18 findet der große Sponsorenlauf in der Schule Arnbach statt. Daher sind heute schon alle Mitglieder und Freunde der Grundschule Arnbach aufgefordert, aktiv daran teilzunehmen.
Beim Tagesordnungspunkt „Wahlen“ gab es Erfreuliches zu vermelden.
Die 1. und 2. Vorsitzenden Karoline Schienbein und Evi Stamm, deren Kinder nun dem Grundschulalter entwachsen sind, stellten sich nach jahrelangem Engagement nun nicht mehr zur Wahl. Sie wurden von der Schulleiterin Frau Butscher-Zahn mit herzlichen Dankesworten für das Geleistete verabschiedet. Dankenswerter Weise hatten sich bereits im Vorfeld Inna Buchter und Sorina Sluka bereit erklärt, diese Ämter zu übernehmen, so dass ein nahtloser Übergang zum Wohle unsere Kinder gewährleistet ist. Nachdem der Kassier, Herr Buchwald nach über 13 Jahren sein Amt eigentlich erst im nächsten Jahr abgeben wollte, erklärte sich Martina Weber spontan bereit, ab sofort als Kassier zu fungieren. Herr Buchwald wurde ebenfalls mit Worten des Dankes von Frau Butscher-Zahn aus seinem Amt verabschiedet und sagte zu, künftig das Amt des Kassenprüfers zu übernehmen. Auch die Positionen der Beisitzer konnten vollzählig besetzt werden. Alle Verwaltungsmitglieder wurden jeweils einstimmig gewählt. Die Versammlung schloss mit der Bitte an alle Mitglieder des Fördervereins, sich bei den Aktivitäten zum Wohle der Kinder zu engagieren. Die Mitglieder der Verwaltung stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.
Die Verwaltung des Fördervereins stellt sich künftig wie folgt dar: 1. Vorsitzende Inna Buchter, 2. Vorsitzende Sorina Sluka, Kassier Martina Weber, Schriftführer Rainer Schulze (wie bisher), Beisitzer Svenja Keck, Uwe Wieland, Britta Bamberger, Melanie Till (wie bisher), Kassenprüfer Rainer Buchwald.

Bericht: R. Sluka

Bild neuer Vorstand Förderverein GS Arnbach

Das neue Verwaltungsteam des Fördervereins (es fehlen Sorina Sluka, Britta Bamberger und Rainer Buchwald)